Mittwoch, der 11. März 2020

UFH tanzten zum "Tanz der Hormone"

Tanz der Hormone, keine Angst vor den Wechseljahren

Am 13. November 2019 bei der jährlichen Hauptversammlung blickte unsere 1. Vorsitzende Beate Menke auf ein erfolgreiches Jahr zurück und stellte den neuen Kalender 2020 mit vielen "High Lights" im 25. Jubiläumsjahr der UFH-Gruppe vor.

Die Veranstaltung Tanz der Hormone, keine Angst vor den Wechseljahren mit der Referentin Annemarie von Grabowski aus Oldenburg um 19h in der Ellmendorffburg in Vechta lehrte uns, nicht alles so ernst zu nehmen. Frau von Grabowski führte uns mit einem verschmitzten Lächeln durch ihr Programm. Hitzewallungen killen, Gefühlsschwankungen und Körperfülle akzeptieren, Jugendlichkeit mit einem Fest verabschieden und natürlich Beckenbodengymnastik für die beste Zeit des Lebens. Wir erfuhren, Auch Männer kommen in die Wechseljahre, sie wechseln manchmal zu einer 20 Jahre Jüngeren, doch auch die wechselt irgendwann. Alternativen zu Ersatzhormonen bieten Teemischungen aus der Apotheke und auch Naturmittel zum Einnehmen.

So wurde fachliches Wissen um die Hormone auf Veränderungen im Körper mit lustigen Anekdoten als leichte Kost vermittelt. Bei Köstlichkeiten auf die Hand und passenden Getränken ein kurzweiliger, gelungener Abend.

Die noch folgenden Termine im Jahr 2020 sind überschattet von Corona. So gilt es doch den Virus einzudämmen und die schwierigen Zeiten gesundheitlich und geschäftlich zu überstehen. In diesem Sinne g e s u n d   b l e i b e n ! ! !