Donnerstag, der 27. August 2020

FrauenWORT im FrauenORT "Von Frau zu Frau

FrauenWORT im FrauenORT

Vorsichtig und mit Einhaltung der Hygienemaßnahmen melden wir uns nach der Corona Pause zurück.

Nachdem einige unserer Veranstaltungen leider ausfallen mussten, unter anderem auch die Jubiläumsfahrt nach Mallorca, fand am 27. August 2020 die Stadtführung mit der Referentin Heike Frilling durch Lohne in Form von Sicherheitsabstand 1,50 m zueinander und einem Mund- und Nasenschutz statt.

Es trafen sich 12 Damen um 19h in der Lohner Innenstadt zum Thema FrauenWORT im FrauenORT "Von Frau zu Frau".

Eine besondere Stadtführung mit Geschichten zu außergewöhnlichen Frauen, die sich schon früh emanzipierten und dadurch zu "Lohner Originalen" wurden. Diese Frauen stammten aus verschiedenen Bereichen der Gesellschaft und galten teilweise als stark und eigensinnig. Eine sehr schöne Veranstaltung mit vielen Informationen zu berühmten Frauen in Lohne.

Ein Dank noch einmal an die Referentin Heike Frilling und die Damen, die sich trauten.